Kneipp-Verein mit neuem Angebot für MS- und Parkinson-Patienten

Daun · Der Kneipp-Verein Daun hat sein Kursprogramm erweitert. Er bietet Rehabilitationssport für MS- und Parkinsonkranke an. Für die Jahresfahrt des Vereins sind noch Plätze frei.

Daun. Der Kneipp-Verein geht neue Wege: Er kümmert sich um Rehabilitationssport für MS- und Parkinson-Kranke. Inhalt des neuen Kurses ist das bewusste Üben von Bewegungsabläufen. Als Ziel wird verfolgt, den derzeitigen Mobilitätsstand zu erhalten, den Krankheitsverlauf zu verzögern und mit den Einschränkungen im Alltag zurechtzukommen.
Kursleiter ist Hans-Günter Müller, Sporttherapeut, Feldenkraislehrer und zertifizierter Übungsleiter für neurologische Erkrankungen. Der Kurs findet immer mittwochs von 14 bis 15 Uhr im Maria- Hilf-Krankenhaus im Multifunktionsraum im vierten Stock statt.
Für die Jahresfahrt vom 20. bis 26. Mai kann man sich noch anmelden. Die Fahrt geht nach Magdeburg, von dort aus sind Tagesfahrten nach Leipzig, Halle und Eisleben mit Führungen geplant. red
Infos zum Kurs: Telefon 06592/173388 (Verein), 06596/647 (Übungsleiter). Infos zur Fahrt: Telefon 06592/173388.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort