Kölsch-Rock-Band Brings spielt im Lokschuppen

Gerolstein · "Superjeile Zick" heißt es am Samstag, 1. Oktober, um 20 Uhr in Gerolstein, wenn die fünf Vollblut-Musiker der Kölsch-Rock-Band Brings im Rahmen ihrer "20 Jahre Musik"-Tournee die Bühne des historischen Lokschuppens rocken.

Gerolstein. Laut, bisweilen schrill, immer mitreißend und vor allem authentisch - so kennt man die fünf Musiker Peter und Stephan Brings, Harry Alfter, Kai Engel und Christian Blüm. In den vergangenen Jahren hat sich die Band einen Namen mit deutschen und kölschen Rocksongs gemacht - bei mehr als 3000 Auftritten auf bundesweiten Tourneen, Festivals und auch im Karneval.
Standen Sie zu Anfang ihrer Karriere noch als Vorband für u.a. AC/DC oder Simple Minds auf der Bühne, füllen sie heute das Rheinenergiestadion in Köln. Beim Jubiläumskonzert im Lokschuppen Gerolstein präsentieren die Musiker ihre bekannten Hits. Als Vorband spielen Die Konsorten, eine junge Band aus dem Saarland, die sich der Stimmungsmusik verschrieben hat.
Besucher können am Bahnhof Gerolstein parken und dort in die historischen Schienenbusse umsteigen, die vor Veranstaltungsbeginn zum Lokschuppen pendeln.
Die Schienenbusse bringen die Besucher in rund fünf Minuten direkt zum Hausbahnsteig des Lokschuppens. red
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich. Infos unter www.volksfreund.de/tickets und unter www.lokschuppen-gerolstein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort