1. Region
  2. Vulkaneifel

Kommentar Modernisierung Ferienpark Gunderath

Kommentar : Wertschätzung für die Region

Freu dich, Vulkaneifel! Es gibt sie noch, die guten Nachrichten jenseits von Corona und Krieg. Und diese Nachricht ist eine echte Ansage: 64 Millionen (!) Euro für die Modernisierung des Gunderather Ferienparks.

Eine Größenordnung, wahrlich nicht alltäglich für die Vulkaneifel. „Wenn schon, dann richtig“, sagt der Betreiber, halbe Sachen waren auch nicht mehr darstellbar angesichts des Modernisierungsbedarfs.

64 Millionen bedeuten: großes Vertrauen in eine positive Entwicklung des Standorts in der VG Kelberg und damit auch eine Wertschätzung der ganzen Region: 64 Millionen bedeuten auch: Perspektiven für die vielen Arbeitsplätze, die im Park selbst, aber auch bei den vielen Firmen, die für den Park arbeiten. Mit 64 Millionen entsteht ein zeitgemäßer Park – für hoffentlich noch mehr Gäste. s.sartoris@volksfreund.de