Meinung Eine kurze Erinnerung: Eigentum verpflichtet!

Vor zehn Jahren hat der TV über die damals marode Straße Am Rasbach berichtet – und dazu Folgendes kommentiert: „Einerseits kassieren (Mieten), andererseits aber nicht investieren (in die Straße, in die Gebäude) zeugt nicht von verantwortungsvollem Unternehmertum.

Mario Huebner TV-Foto: Klaus Kimmling

Mario Huebner TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/klaus kimmling

Schon mehr von Profitgier.“ Am Ende wurde die Straße dann, nachdem zuvor über Jahre nichts passiert ist, erneuert. Nun ist eine andere Eigentümergesellschaft am Ruder, der Sanierungsstau an und in den Gebäuden besteht fort. Die obige Aussage gilt weiterhin: Eigentum verpflichtet! Und zwar nicht dazu, möglichst hohe Renditen zu erzielen, sondern die Wohnungen, für die Mieten kassiert werden, in Schuss zu halten. Zunächst aber muss rasch eine Lösung gefunden werden, dass die Wohnungen wieder geheizt werden. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort