Hillesheim Kommentar zum Hotelstreit: Das dürfte eine spannende Debatte werden

Im Hotelstreit in Hillesheim wird das Thema nun öffentlich im Stadtrat behandelt werden. Und das dürfte spannend werden, sagt unser Autor.

Kommentar zum Hotelstreit: Stadtrat Hillesheim behandelt erstmals öffentlich
Foto: TV/klaus kimmling

Mit Spannung darf diese Stadtratssitzung erwartet werden: Denn erstmals behandelt das oberste und wichtigste Gremium der Stadt öffentlich den mittlerweile seit mehr als einem Dreivierteljahr zunächst schwelenden und dann offen zutage getretenen Streit zwischen der Stadt als Eigentümerin des Hotels Augustinerkloster und der Pächterin, der Augustinerkloster GmbH.

Das ist eine gute Gelegenheit (und auch höchste Zeit), offen über die Gründe zu diskutieren, die die Stadtspitze bewogen haben, das Pachtverhältnis aufzukündigen.

Zudem darf man gespannt sein, wie der Stadtrat dazu steht, dass erstens kurz vor der drohenden Klatsche das Verfahren vor dem Landgericht wiederaufgerollt werden soll – schließlich kostet eine Fortführung des Verfahrens weiteres Geld.  Und dass zweitens die Stadtspitze gegen den Richter Dienstaufsichtsbschwerde eingelegt hat. Wie gesagt: Das dürfte eine spannende Debatte werden.

m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort