Kommunalpolitik lange geprägt

HILLESHEIM. (red) Hillesheims Stadtbürgermeister Matthias Stein hat in der jüngsten Sitzung des Stadtrats verdiente Ratsmitglieder verabschiedet.

Martin Blech wurde erstmals 1974 in den damaligen Gemeinderat gewählt. Er prägte 30 Jahre Kommunalpolitik mit, davon 25 Jahre im Gemeinde- beziehungsweise Stadtrat und fünf Jahre im Verbandsgemeinderat. Außerdem war er mehr als zehn Jahre Beigeordneter der Stadt Hillesheim. Josef Istas war über seine langjährige Ratstätigkeit hinaus 20 Jahre Ortsvorsteher in Niederbettingen. Martin Blech und Josef Istas erhielten für ihre Verdienste die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebunds Rheinland-Pfalz. Friedhelm Knie scheidet nach 15 Jahren Mitgliedschaft aus dem Stadtrat aus. Götz Krieger beendet seine Ratsmitgliedschaft nach zwölf Jahren. Anne Püllen wirkte zehn Jahre im Stadtrat. Darüber hinaus war sie von 1999 bis 2004 als Dritte Beigeordnete und auch in verschiedenen Gremien der Verbandsgemeinde tätig. Edmund Handwerk und Rudolf Junker gehörten drei Jahre dem Stadtrat an. Stadtbürgermeister Matthias Stein dankte den ehemaligen Ratsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohl der Allgemeinheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort