Konkurrenz nur für den Weiersbacher Ortsvorsteher

Daun · Fast alle Ortsvorsteher der acht Dauner Stadtteile stehen für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Nur Friedhelm Haep (Pützborn) macht nicht mehr weiter.

Daun. Nach 15 Jahren geht für Friedhelm Haep die Zeit als Ortsvorsteher von Pützborn, dem größten Dauner Stadtteil, zu Ende. "Ich habe mich dazu entschlossen, mir mehr Zeit für mich, meine Familie und meine Hobbys zu gönnen", sagt Haep. Seine Nachfolge will Johann (Hennes) Strunk als einziger Bewerber antreten. Noch länger im Amt als Haep ist Alois Zender in Neunkirchen: seit 1990. Er stellt sich am 25. Mai erneut der Urwahl.
Kommunalwahl 2014


Auch Hermann Gehrmann (Steinborn), Heinz-Peter Jungen (Gemünden), Bernhard Kläs (Waldkönigen), Winfried Schneider (Rengen) und Dieter Oster (Boverath) stehen für eine weitere Amtszeit bereit.
Konkurrenz bekommt nur Amtsinhaber Konrad Junk in Weiersbach: Er wird von Ulrike Grunwald herausgefordert. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort