Kontinuität gesichert

KELBERG. (red) Bei einer Mitgliederversammlung am 20. Oktober stand beim SPD-Ortsverein turnusmäßig die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Hierbei wurde der bisherige Vorsitzende, Wilfried Jax erneut einstimmig (bei einer Enthaltung) im Amt bestätigt.

Jax steht seit 1995 ununterbrochen an der Spitze der Kelberger SPD. Wiedergewählt wurden auch Reinhold Müller (Stellvertreter), Günter Peiffers (Kassierer) und Berthold Engelhardt (Schriftführer). Nicht mehr für den Vorstand zur Verfügung stand Martin Michels. Für ihn wird voraussichtlich Berthold Engelhardt in den Verbandsgemeinderat nachrücken. Neben den Neuwahlen wurden die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres diskutiert, wobei die gewonnene Landtagstagswahl im März sicherlich als "Höhepunkt des Jahres" bezeichnet wurde. Die Erwartungshaltung an die SPD-Alleinregierung sei auch eine andere, als dies bei der Vorgängerregierung mit der FDP der Fall gewesen sei, so Jax in seinem Bericht. Ein weiterer Diskussionspunkt war die bevorstehende Landratswahl 2007. Der Vorsitzende informierte über den Parteitag, bei dem die Kreis-SPD Amtsinhaber Heinz Onnertz ihre Unterstützung signalisieren werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort