Kontrolle verloren: Beifahrer schwer verletzt

Gerolstein · Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Samstag gegen 17 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit dem Wagen gegen eine Wand geprallt. Dabei wurden ein Beifahrer schwer und der Fahrer sowie ein weiterer Beifahrer leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der 18-Jährige mit seinem Wagen mit drei Personen die K 33/Zum Sandborn von Roth kommend in Richtung Stadtgebiet Gerolstein unterwegs. In einer Linkskurve (Einmündung Schauerbach) verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das Heck brach nach rechts aus und der Wagen kam nach rechts von der Straße ab. An einer Hecke prallte das Fahrzeug ab und wurde auf die Straße zurückgeschleudert. Der Fahrer bekam sein Fahrzeug nicht unter Kontrolle, kam nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte über eine Wiese. Dort prallte er gegen eine Halle eines Anwesens und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerseite im Bereich der Türen stark eingedrückt.
Der Fahrer und ein 19-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 20-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Auto entstand Totalschaden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort