Kleines Platzkonzert Wenn draußen „La Paloma“ erklingt

Jünkerath · Ein bisschen Musik hilft auch in Corona-Zeiten dabei, die Stimmung zu heben.

Den Senioren eine Freude machen: Reiner Klein und seine Schwester Irene gaben vor der Seniorenresidenz Haus Kylltalblick ein Konzert.

Den Senioren eine Freude machen: Reiner Klein und seine Schwester Irene gaben vor der Seniorenresidenz Haus Kylltalblick ein Konzert.

Foto: Vladi Nowakowski

Die schöne Idee, Konzerte vor Seniorenheimen zu geben, haben Reiner Klein und seine Schwester Irene schon mehrfach in die Tat umgesetzt. Am Donnerstagnachmittag spielten die beiden vor der Seniorenresidenz Haus Kylltalblick in Jünkerath auf.

In Corona-Zeiten sind die Bewohner der Altersheime von der Außenwelt abgeschnitten, es gilt Besuchsverbot. „Es war eine schöne und willkommene Abwechslung für unsere 72 Senioren“, sagt Aloysia Schönberger, Leiterin des Pflegedienstes und stellvertretende Leiterin der Einrichtung.

Zum Konzert standen  alle Fenster zur Straße offen, Reiner Klein von der Prümer Musikschule Kalimba und seine Schwester hatten sich mit insgesamt 20 Liedern von „Hoch auf dem gelben Wagen“ bis „La Paloma“ ein seniorengerechtes Programm vorgenommen. Nach jedem Song gab es aus dem Inneren der Residenz lautstarken Applaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort