1. Region
  2. Vulkaneifel

Kopfstände im Bürgersaal

Kopfstände im Bürgersaal

RETTERATH. (HG) Immer für eine gute Sitzung gut: Der Karnevalsverein Retterath bot auch diesmal wieder närrischen Spaß vom Feinsten bei seiner Kappensitzung. 64 Akteure und ein jecker Elferrat sorgten dafür, dass der Bürgersaal Kopf stand.

"Retterath Helau", mit diesem Ruf und Blümchen für die Damen ist der Karnevalsverein in die närrische Session gestartet. "Auf in den Dschungel" lautet das Motto des Vereins, dementsprechend war auch die Bühne gestaltet worden und der Elferrat passte sich mit seinem Outfit an. Mit dabei waren auch wieder Stützen des Vereins wie das "Botterblömchen" in Gestalt von Karl-Heinz Otto, die Florsberg-Sänger das Duo AnRe und natürlich das Männerballett und die Garde des Retterather Karnevalsvereins. Über drei Stunden Spaß und Wortwitz boten die 64 Akteure den begeisterten Narren.Es wirkten mit : Der Elferrat mit Walter Michels, Hans Schütz, Ludwig Karst, Stefan Zimmer, Eckhard Kamenz, Johannes Zimmer, Andreas Blick, Dirk Roden, Michael Müller, Erich Karst und Helmut Zimmer. Die Retterather Garde mit Esther Mertes, Silvia Stern, Jasmin und Vanessa Müller, Sarah Göbel, Hanna Lauterbach, Jasmin Thurm, Verena Spitzley, Anika Simon und Anne Simon. Als "Botterblömchen" wie immer Karl-Heinz Otto. "Abba Mania" führten Karin Schüller, Carla und Lisa Wessendarp, Tina Eberhard, Sarah Schramm, Katharina und Anna Ostermann, Daniela Berenz, Simone Krawetzke und Silke Krämer vor. Irene Eich war "Et Tussnellchen". Das Duo "AnRe" waren Anita Michels und Resi Otto. Auf Montage waren Christof Blick, Tobias Schäfer und Holger Kamenz. Auch mit dabei waren die Florsbergsänger mit Josef Schüller, Ludwig Müller, Karl-Heinz Jax, Ludwig Karst, Walter Michels, Werner Daheim, Werner Morsch, Jürgen Schäfer, Karl-Josef Roden, Willi Karst, Thomas Klasen, Hans Schütz, Hermann Hay und Hans-Josef Zimmer. Die Mannebacher Schwoardlappe mimten Mario Kremer und Bernd Spitzley. Was so hinter Gittern vor sich geht, zeigten Michael Göbel, Christof Laux und Johannes Zimmer. Das Männerballett in Pippi-Langstrumpf-Kostümen mit Thomas Klasen, Lothar Michels, Michael Wissen, Ralf Jax, Manfred Krämer, Andreas Krethen, Alexander Schüller, Hermann Jax und Hans- Peter Schäfer und die Retterather Showtanzgruppe mit Melanie Klasen, Nadja Karst, Natalie Braun, Nicole Wetzlar, Sabine Kamenz, Anne Johann und Martina Hüging.