Wirtschaft Kostenfreie Seminarreihe für Arbeitgeber im Kreis

Daun · (red) Es ist für Unternehmen unverzichtbar, für gute Fachkräfte attraktiv zu sein. Gute Leute zu finden, wird dabei branchenübergreifend aber immer schwieriger. Daher hat es sich die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Vulkaneifel zum Ziel gesetzt, die Arbeitgeber im Landkreis Vulkaneifel  – vom Handwerk über den Handel und den Dienstleistungsbereich bis hin zur Industrie – dabei zu unterstützen, ihren persönlichen Eifelstarter zu finden.

Mit der kostenfreien Seminarreihe sollen die Unternehmen die Zielgruppen ihrer Stellenanzeigen und Rekrutierungsmaßnahmen besser kennenlernen. Der Auftaktworkshop „Arbeitgeberattraktivität in Rheinland-Pfalz“ findet am Donnerstag, 9. August, von 13 bis 17 Uhr im Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) Daun in Nerdlen statt. Er wird der gemeinsam mit dem Institut für Management und Innovation der Hochschule Ludwigshafen veranstaltet. Dabei geht es um Fragen wie: Was ist Arbeitgeberattraktivität?  Wie steigere ich meine Attraktivität? Wie erreiche ich qualifizierte Bewerber?

Bei der nächsten Veranstaltung am Montag, 19. November (13 bis 17 Uhr im TGZ), geht es um die moderne Stellenanzeige von A bis Z. Weiter geht es am Montag, 3. Dezembe mit dem Thema „Die Karriereseite – Bewerber gewinnen“ (ebenfalls von 13 bis 17 Uhr im TGZ in Nerdlen). Am Mittwoch, 16. Januuar, geht es im TGZ (13 bis 17 Uhr) um „Erfolgreiche Recruiting-Kanäle trotz Fachkräftemangel“.

Eine Anmeldung ist vorab unter Telefon 06592/933-200 oder per E-Mail an christina.kirst@vulkaneifel.de erforderlich. Die Seminare können einzeln oder als Paket in Anspruch genommen werden. Die Teilnehmerzahl ist jeweils begrenzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort