Kranwagen versperrt Wirichstraße

Daun. Autofahrer mussten gestern in der Dauner Innenstadt Umwege in Kauf nehmen. Weil an einem Haus in der Wirichstraße das Schieferdach ausgebessert wurde, war die Hauptverkehrsachse in der Innenstadt von 8 bis 17 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Aus Kostengründen haben die drei Bauarbeiter auf ein Gerüst verzichtet. Stattdessen verschafften sie sich mit Genehmigung der Stadt Daun Zugang zum Dach mithilfe eines großen Kranwagens, der den Straßenabschnitt zwischen dem Parkplatz Wirichstraße und Haus Hommes komplett blockierte. "Wenn wir ein Gerüst aufgebaut hätten, wären deutlich mehr Arbeiter notwendig gewesen, und die Aktion hätte rund 2000 Euro mehr gekostet", erklärt Kranführer Andreas Ludwig. (as)/TV-Foto: Anke Scholz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort