Kreativ mit 86

GEROLSTEIN. (mh) Meyers Gretchen, wie Margareta Moeres in Gerolstein liebevoll genannt wird, stellt im Senioren-Förderzentrum in der Raderstube in Gerolstein unter dem Motto "Blicke in Landschaften von Eifel, Rügen und Bodensee" eine Reihe von Bildern aus.

Margareta Moeres, die erst im Alter von 80 Jahren mit dem Malen begonnen hat, zeigt mit ihren Werken eindrucksvoll, dass man auch mit 86 Lenzen sehr wohl noch kreativ wirken kann. Der Verein will mit dieser Ausstellung öffentlich machen, was die so genannten Senioren zu bieten haben. Und er will andere ermutigen, sich ebenfalls mit ihren Begabungen in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Ausstellung wird von Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz am Samstag, 20. November, um 14.30 Uhr im Senioren-Förderzentrum eröffnet. Zu sehen sind die Werke bis zum 5. Dezember, jeweils freitags, samstags und sonntags von 14.30 Uhr bis 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort