Kreative Köpfe, geschickte Hände

Kreative Köpfe, geschickte Hände

STROHN. Die Strohner Hobby- und Künstlerausstellung hat auch nach vielen Jahren noch nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. 24 Aussteller zeigten in Strohn ihr Talent fürs Künstlerische.

"Der Besucherandrang war wirklich riesig. Schon von Anfang an waren eine Menge Besucher da", freute sich Ortsbürgermeister Alois Pohlen. Insgesamt 24 Aussteller hatten sich diesmal für eine Teilnahme beworben, und im Bürgersaal wurde es deshalb schon richtig eng. Von Gemälden, Häkelarbeiten, Ketten, Puppen, Glückwunschkarten bis zur Weihnachtsdeko reichte das Angebot der kreativen Köpfe mit den geschickten Händen.Geschenke, in Geld verpackt

"Das künstlerische Talent der Hobbykünstler wurde anerkennend gewürdigt. "Es ist doch erstaunlich, was die Leute alles können", wunderte sich eine Besucherin. Zum ersten Mal dabei war Lucie Pauly aus Deudesfeld, die mit ihrem Tisch voller Geld Aufsehen erregte. Das war aber, dank gutem Drucker, nur einseitig kopiert und diente als Verpackung für tolle Geschenkideen oder Glückwunschkarten. "Es wird viel geschaut, aber nicht alles gekauft. Viele Besucher nehmen aber meinen Prospekt mit und kommen vielleicht später auf mich zu, wenn sie etwas Passendes für einen Anlass brauchen", hofft Lucie Pauly.

Mehr von Volksfreund