Kreisbibliothek erklärt neue Online-Nutzung

Daun · Die Online-Nutzung der Kreisbibliothek in Daun ist Thema einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 16. April, 17 Uhr. Die Bücherei ist im vergangenen Jahr dem Onleihverbund Rheinland-Pfalz beigetreten, sodass alle Leser neben der Ausleihe in der Bibliothek nun auch digitale Medien auf ihren Computer oder ihren E-Book-Reader zeitlich begrenzt herunterladen können.

Seit dem Start wurden über 2500 Ausleihen getätigt. Immer mehr Interessenten melden sich in der Bibliothek und haben viele Fragen zur Nutzung. Aus diesem Grund bietet die Kreisbibliothek erneut die Informationsveranstaltung an. Neben einer Führung durch die Bibliothek werden die Teilnehmer über Recherche, Fern- und Onleihe informiert. red
Anmeldung unter Telefon 06592/933-422 oder -423 bis zum 14. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort