Wirtschaft Kreissparkasse öffnet Nebengeschäftsstellen wieder

Daun · Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zeigen Wirkung, so dass die Bundes- sowie die Landesregierung in den vergangenen Wochen erste vorsichtige Erleichterungen vorgenommen haben. Auch die Kreissparkasse Vulkaneifel hat ihre Filialen in Gillenfeld, Birresborn und Uersfeld jetzt wieder geöffnet – im Einklang mit den Vorgaben und Empfehlungen von Bund, Land und Robert-Koch-Institut.

Die Hauptstelle in Daun als auch die Filialdirektionen in Gerolstein, Hillesheim, Jünkerath und Kelberg waren von einer coronabedingten Schließung nicht betroffen.

Seit Montag, 20. Juli,   stehen die  Mitarbeiter in den  KSK-Nebengeschäftsstellen Gillenfeld, Birresborn und Uersfeld den Kunden zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zur Verfügung. Ausführliche Beratungsgespräche sind auch außerhalb dieser Öffnungszeiten möglich. Die Terminvereinbarung sind unter der Telefonnummer 06592/9350 möglich. Angesichts des nach wie vor geltenden Ziels, die Verbreitung des Corona-Virus auf möglichst niedrigem Niveau zu halten, empfiehlt die Sparkasse weiterhin, für die alltäglichen Bankgeschäfte die digitalen und telefonischen Kontaktwege zu nutzen. Neben ihrem Online-Banking verfügt die Kreissparkasse Vulkaneifel über einen qualifizierten telefonischen Kundenservice. Über die zentrale Telefonnummer 06592/ 9350 können von zu Hause aus Kontostände abgefragt, Überweisungen oder Daueraufträge in Auftrag gegeben und viele Produkte abgeschlossen werden.