Krimiautor: Provinz-Krimis im Fernsehen immer beliebter

Hillesheim (dpa/lrs) · Krimis aus der Provinz werden nach Ansicht des Eifeler Krimiautors und Verlegers Ralf Kramp auch im Fernsehen immer beliebter.

Die Entwicklung aus der Literatur komme nur verzögert im Fernsehen an, sagte Kramp am Rande des Krimifestivals „Tatort Eifel“ in einem dpa-Gespräch in Hillesheim (Kreis Vulkaneifel). „Der Regionalkrimi ist näher an den Menschen dran.“ Er sei ein Kontrapunkt zu den Thrillern aus der anonymen Großstadt. „Die Menschen wollen wieder mehr Heimat sehen - mit schöner Landschaft, Humor und schrägen Typen“, sagte er. Zum Krimifestival „Tatort Eifel“, dem bundesweiten Branchentreff der Krimi- und Filmszene, werden bis zum 25. September rund 6000 Krimifans erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort