1. Region
  2. Vulkaneifel

Theater: Kritisches zu Social Media und Trash-TV 

Theater : Kritisches zu Social Media und Trash-TV 

(red) Es war ein rundum gelungener Abend, den die  Schüler des Kurses „Darstellendes Spiel“ der MSS 12 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Daun in Eigenregie auf die Bühne brachten. Es wurden zwei selbstgeschriebene Stücke gezeigt, die sich mit der Thematik des Medienwahnsinns  auseinandersetzen.

Eine Schülergruppe zeigt mit „#Fame“ ein Stück, in dem der Schönheitswahn auf Instagram reflektiert wurde. Bemerkenswert waren vor allem die Regie-Ideen. So wurde mit einer Schattenwand gearbeitet, die immer wieder den Schönheitswahn bei Instagram reflektierte. Danach ging es weiter mit dem Stück „Der Bitchelor“ . Sieben märchenhafte Kandidaten/innen traten an, um das Herz des Rumpel... äh Bitchelors zu gewinnen. Foto: GSG Daun