KSK-Personalie: Kein Rechtsgutachten für den Kreistag

Daun/Gerolstein · Der Kreistag hat gestern Abend in nicht öffentlicher Sitzung über die Entscheidung des Verwaltungsrats der Kreissparkasse Vulkaneifel gesprochen, den Vertrag des langjährigen Bankdirektors Dieter Grau ab 2013 nicht zu verlängern. Landrat Heinz Onnertz (parteilos) ist nach TV-Informationen mit dem Beschlussvorschlag ins Rennen gegangen, die Entscheidung gegen Grau aufzuheben.


Ob der Kreistag dazu befugt ist, war gestern aber noch nicht geklärt. Denn anders als angekündigt, haben Sparkassenaufsicht und Sparkassenverband dazu gestern noch keine gemeinsame Rechtsauffassung vorgelegt.
Wie der Beschluss ausgefallen ist, stand bis Redaktionsschluss noch nicht fest.

Ausführlicher Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort