Kuchen als Lockmittel

PELM. (mh) Fortsetzung folgt: Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr lädt Pelm am ersten Advent erneut zu einem Adventsbasar ein.

Auch in diesem Jahr organisiert die Pelm AG, die Arbeitsgemeinschaft Pelmer Bürger, einen Adventsbasar in der weihnachtlich geschmückten Mehrzweckhalle in Pelm: am ersten Advent, 28. November, von 10 bis 18 Uhr. Für den Basar haben sich nach Auskunft des Sprechers der Pelm AG, Gert Seel, bereits 20 Aussteller angemeldet, darunter die Gerolsteiner Pfadfinder, die Messdiener der Pfarrgemeinde und der Pelmer Kindergarten, aber auch viele Hobby-Künstler und-Bastler. Malereien, Grafiken, Skulpturen, Tonfiguren, Holzarbeiten und vieles mehr kann erworben werden. Zudem wird eine reichhaltige Kuchentafel die Besucher anlocken, da die Aussteller ihre Standgebühr in Form von selbst gebackenen Kuchen entrichten werden. Gert Seel sagt: "Der Erlös aus dem Bewirtungsumsatz wird im kommenden Jahr zu Spendenzwecken oder zur finanziellen Unterstützung kleinerer Projekte in der Gemeinde genutzt." Der Erfolg des vergangenen Jahrs und die vielen positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung hätten die Pelm AG ermutigt, auch in diesem Jahr wieder einen Basar auszurichten. Der Sprecher der Pelm AG: "Jetzt freuen wir uns auf einen schönen und arbeitsreichen Adventssonntag und darauf, hoffentlich wieder einen so befriedigenden Erfolg wie im vergangenen Jahr verbuchen zu können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort