Künftig regelmäßig

GILLENFELD. (red) Auf einhelligen Wunsch der Teilnehmer des ersten Eifeler Musiker-Treffens, das Ende April in Gillenfeld stattfand, wird die Veranstaltung für Musiker der Eifel/Mosel-Region künftig regelmäßig stattfinden.

Weit mehr als hundert Musiker aller Altersklassen und der unterschiedlichsten musikalischen Stil-Richtungen hatten sich Ende April in "Toni's Disco" in Gillenfeld eingefunden und nutzten die Gelegenheit, zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und natürlich gemeinsam zu musizieren. Erfreulicherweise nahmen viele Nachwuchs-Musiker an diesem ersten Treffen dieser Art in der Region teil. Nach Auswertung der während der ersten Veranstaltung ausgeteilten Fragebögen fand nicht nur die Idee eines Musiker-Treffens bei den Teilnehmern durchweg Anklang, sondern insbesondere wurde der Wunsch geäußert, das Treffen in Zukunft regelmäßig anzubieten. Diesem Wunsch wurden die Veranstalter sofort gerecht, indem sie ein weiteres Treffen am Donnerstag, 8. Juni, ab 19 Uhr in "Toni's Disco" in Gillenfeld vereinbarten. Als Termin für das dritte Treffen ist der 20. Juli vorgesehen.