Künstler der Gruppe Rouge eröffnen neue Galerie

Daun · Die Maler-Gruppe Rouge, die seit zwei Jahren auf der Suche nach einer neuen Galerie war, ist in einem Haus am Laurentiusplatz fündig geworden und stellt am Oster-Wochenende, 7. und 8. April, der Öffentlichkeit ihre neuen Räume mit Dauerausstellung vor. Bürger und Gäste sind willkommen.

Daun. Fünf Jahre gab es die Galerie der Gruppe Rouge im Dauner Burghof. Dann kam im Frühjahr 2010 das Aus wegen Eigenbedarfs des Vermieters (der Trierische Volksfreund berichtete).
Nun sei es "nach intensiver Suche und einigen Enttäuschungen" endlich gelungen, eine neue Unterkunft zu finden, erklären die gemeinsam malenden, reisenden und ausstellenden Frauen und Männer: Monika Bill (Üdersdorf), Waltraud Mauer und Paula Otten (beide Mehren) sowie Ilse Pottgießer, Rolf Manderscheid, Walter Manderscheid und Gottfried Willems (alle Daun).
Wie ein Sechser im Lotto


Das Angebot der Familie Thul, den früheren Ausstellungsraum einer Sanitärfirma in unmittelbarer Nähe von Laurentius- und Marktplatz als Galerie zu nutzen, sei "wie ein Sechser im Lotto" gewesen, erklären sie. bb
Die Galerie-Eröffnung im Haus am Laurentiusplatz ist am Samstag, 7. April, und am Sonntag, 8. April, jeweils ab 11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort