Kulturinitiative Hillesheim Siebte Ausstellung des Jahres und ein Leseprogramm für junge Eifeler

Hillesheim · Erst ein Jahr jung, aber schon ein wichtiger Faktor im Kulturleben der Vulkaneifel: Die Kulturinitiative Hillesheim kleckert nicht, sie klotzt. Nicht nur, dass bereits die siebte Ausstellung des Jahres eröffnet wird, auch Angebote für Kinder und Jugendliche stehen in den Startlöchern.

Peter Niemann, Birgit Wagner und Alwin Hebermehl laden zu einer gemeinsamen Ausstellung ein.

Peter Niemann, Birgit Wagner und Alwin Hebermehl laden zu einer gemeinsamen Ausstellung ein.

Foto: Kulturinitiative Hillesheim/Peter Niemann

Nur knapp ein halbes Jahr dauerte es, bis aus der Idee ein Verein wurde. Doch seitdem die Kulturinitiative Hillesheim mit einer ersten Ausstellung Mitte 2023 an den Start ging, brummt das Kulturgeschäft in der „Alten Schreinerei“. Allein in diesem Jahr wurden bereits sechs Ausstellungen gezeigt und die nächste Vernissage steht schon vor der Tür. Aber auch in Sachen Jugendarbeit gibt der noch junge Verein richtig Gas.