Kunden im Kaufrausch

GEROLSTEIN. (git) Freudige Gesichter: Die Erwartungen der Geschäftsleute weit übertroffen hat die Besucher-Resonanz beim Frühlingsfest und verkaufsoffenen Sonntag in Gerolstein. Dabei haben die Kunden reichlich gekauft.

Den Besuchern wurde allerhand geboten: die Frühlingskirmes, eine große Autoschau, ein vielfältiges Warenangebot, eine Landesgartenschau-Präsentation sowie musikalische Unterhaltung in der Fußgängerzone. Das Wetter hat mitgespielt. Ein dickes Lob erteilte Gisela Sodermanns (Boutique Ilona) an die Kunden: "Ich spüre Optimismus bei den Leuten. Mit so viel Kauffreude und einem derartigen Andrang hatten wir nicht gerechnet. Schließlich war auch Beda-Markt." Peter Krämer (Möbelhaus Krämer) sah das ganz anders. "Unsere Geschäfte waren am Sonntag nicht so erfolgreich wie im vergangenen Jahr. Das liegt daran, dass parallel der Beda-Markt stattfand. Uns hat das weh getan." Hans-Peter Schildgen, stellvertretender Vorsitzender des Gewerbevereins bilanzierte: " Unsere Erwartungen wurden in jedem Fall erfüllt." Die der Gäste anscheinend auch. Wolfgang Friedrich aus Stadtkyll sagte: "Ich komme mit meiner Familie nicht nur zum verkaufsoffenen Sonntag nach Gerolstein. Wir kaufen hier oft ein, weil es so viele Parkplätze gibt. Nur die Stadtaufgänge sollten besser ausgeschildert sein." Familien- und kinderfreundlich ging es in der Fußgängerzone und im Gerolsteiner Rondell zu. Angeboten wurden Kinderschminken, ein Malwettbewerb und ein Wurfspiel. Besonderen Anklang fand die erstmals vom Gewerbeverein "GeroTeam" angebotene Kinderbetreuung im Rondell. Annegret Remagen hatte stets 15 Kinder um sich herum. Die haben fleißig gebastelt, gespielt und gemalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort