Kunst, Kinder, Kuchen, Kaffee: Sommerfest im Maternus-Stift

Gerolstein · Beim Sommerfest im Maternus-Stift Am Auberg in Gerolstein haben Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und weitere Gäste zusammen gefeiert. Das Motto: "Gemeinsam Hand in Hand".

Gerolstein. Beim Sommerfest wurde gleichzeitig das fünfjährige Bestehen des Maternus-Seniorenzentrums begangen. Die Bewohner zeigten künstlerische Arbeiten in der Cafeteria. Außerdem zeigte die Handarbeitsgruppe in der Eingangshalle ihre Werke.
Die Kochgruppe, die sich alle 14 Tage und bald auch wöchentlich in der Küche im Wohnbereich Erdgeschoss zusammenfindet, hatte in diesem Jahr einen Teil des Kuchens selbst gebacken, der erworben werden konnte.
Das Fest wurde bereichert von den Darbietungen des Kindergarte "Rappelkiste" aus Kalenborn, der Sitztanzgruppe der Maternus-Bewohner, der mittleren Garde der Burgnarren sowie der Slaughterhouse Jazz Band aus Gerolstein. Für das leibliche Wohl sorgten Koch Andreas Mack und sein Küchenteam.

Dank an die Mitarbeiter


Leiterin Claudia Haase begrüßte, auch im Namen der Pflegedienstleiterin Birgit Klinkhammer, die Gäste. Sie dankte allen Mitarbeitern, besonders den ehrenamtlichen, für ihre Unterstützung. Einige wurden für ihre zehn- und 20-jährige Zugehörigkeit geehrt.
Die Einrichtung wurde im August 2007 eröffnet. Viele Bewohner und Mitarbeiter waren damals aus der Einrichtung Pelm nach Gerolstein übergewechselt und hatten hier ein neues Zuhause gefunden.
Heute ist das Haus laut Aussage der Leitung mit 113 Bewohnern so gut wie ausgelastet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort