Kunstausstellung im Senioren- und Pflegezentrum

Gerolstein. (red) Bilder von Rainer Walthart sind noch bis zum 24. Juli in der Kunstausstellung im Senioren- und Pflegezentrum Maternus-Stift am Auberg in Gerolstein zu sehen. Rainer Walt hart, geboren 1947 in Bischofferode, verlebte seine Jugend in Wahn-Heide.

Seit 1962 lebt er in Köln. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Von 1974 bis 1978 malte Walt hart Ikonen- und Federzeichnungen. Nach der Geburt seines Sohnes geriet das Malen erstmal in Vergessenheit, bis Walthart im Jahr 2004 einen Herzinfarkt erlitt und gleichzeitig an Parkinson erkrankte. In der anschließenden Reha erlernte er das Malen mit der linken Hand.

Seit 2005 studiert Walthart an der Malakademie von Prof. Knabe in Köln. 2008 absolvierte er sein Diplom in "Malen und Grafik" an der Malakademie. Seine Bilder waren in Einzelausstellungen bereits in Köln-Sürth und Kerpen/Eifel sowie in Ahlen/Westfahlen und Gruppenausstellungen in Lommersdorf, Kerpen sowie Blankenheim und Hildesheim in der "Alte Schreinerei" zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort