Freizeit Kunsthandwerkermarkt in Kelberg lockt Tausende Besucher an

KELBERG · Zwei Jahre lang ist der Kunsthandwerkermarkt ausgefallen, jetzt konnte er endlich wieder stattfinden. Sowohl die Künstler als auch die Besucher waren zufrieden mit der Veranstaltung.

 Gute Stimmung auf dem Kunsthandwerkermarkt.

Gute Stimmung auf dem Kunsthandwerkermarkt.

Foto: tv/Brigitte Bettscheider

(bb) Von dem wunderschönen Ambiente auf dem Kelberger Marktplatz, der entspannten Atmosphäre und dem angenehmen Publikum schwärmte Karl-Heinz Pesch (links auf dem Bild). Der Skulpturen-Künstler aus Wallscheid bei Wittlich beteiligte sich zum wiederholten Mal an dem von der Ortsgemeinde Kelberg ausgerichteten Eifel-Kunsthandwerker-Markt, der an drei Tagen bei bestem Sommerwetter mehrere Tausend Besucher anzog.

Zwar, so räumte Ortsbürgermeister Wilhelm Jonas ein, sei die Zahl der Kunsthandwerker, die sich nach den beiden coronabedingt ausgefallenen Märkten zurückgemeldet hätten, kleiner geworden, aber auf allen Seiten herrsche Zufriedenheit, auch bei den Hauptorganisatoren Simone Schäfer-Merten und Peter Schmitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Perl
Serie Sommer daheim! Perl
Aus dem Ressort