Kunstschüler stellen aus

Daun. (red) Die Schüler des Kunst-Leistungskurses am Dauner Thomas-Morus-Gymnasium, die nun Abitur gemacht haben, stellen ab Montag, 15. März, 19 Uhr, ihre Werke in der ehemaligen Galerie der Gruppe Rouge im Burghof aus.

Darin präsentieren die Schüler einen Einblick in ihr Schaffen der vergangenen zweieinhalb Jahre, das von Zeichnungen über Malerei und Fotografie bis hin zu Skulpturen reicht. Es sind nicht nur typische Schülerarbeiten zu sehen. Vielmehr wird deutlich, dass in einem Leistungskurs auch andere Arbeiten entstehen, die viel Heimarbeit erfordern.

Der Kunst-Leistungskurs ist erst der zweite in der 52-jährigen Schulgeschichte des TMG. Da dies nun mal nicht alltäglich ist, hatten die Schüler dieses Kurses und deren Kunsterzieher Jan Loewe den Wunsch, etwas Besonderes zu machen.

Die Ausstellung ist bis Freitag, 19. März, von 10 bis 13 und 17 bis 19 Uhr geöffnet. Die Schüler beantworten Fragen des Publikums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort