Kuriose Kisten und seltene Einzelstücke

Die Vorbereitungen zum 18. Internationales Oldtimer- und 12. Nutzfahrzeugtreffen mit Teilemarkt in Hillesheim laufen auf vollen Touren. Manfred Bauer, Vorsitzender der veranstaltenden Oldtimer- und Veteranen-Interessengemeinschaft, hat mehr als 700 Einladungen verschickt.

Hillesheim. (red) Vorstandsvorsitzender Manfred Bauer ist zuversichtlich. Erfahrungsgemäß sei bei gutem Wetter mit mehr als 300 Fahrzeugen beim Oldtimer- und Nutzfahrzeugtreffen zu rechnen. "Beim Treffen im Jahr 2008 kamen sogar mehr als 500 Teilnehmer und etwa 2000 Besucher", berichtet er. Interessant für alle Oldtimerbesitzer ist der Teilemarkt, wo sich mit seltenen Ersatzteilen eingedeckt werden kann. Vom 11. bis 13. September wird der Viehmarktplatz in Hillesheim zur Anlaufstelle von Technik- und Oldtimerfans. An allen Tagen finden Modell- und Maschinenvorführungen statt.

Am Samstag, 12. September, findet eine Ausfahrt für LKW, PKW und Motorräder sowie eine Ausfahrt für Traktoren statt. Am Nachmittag sind in der Lavagrube Stolz die "Sandkastenspiele" der Nutzfahrzeuge. Ein Höhepunkt ist der Besuch der "Rheinland Classics Rallye" für etwa eine Stunde am Samstagnachmittag. Zum Ausklang des Samstags spielt die Oldieband "Four Kings" ab 20 Uhr in der Markthalle. Eintritt frei. Am Sonntag findet mit dem Musikverein Walsdorf-Zilsdorf ein Frühschoppenkonzert statt. Ab 13 Uhr ist die Vorstellung der Fahrzeuge. Um 14.30 Uhr führt ein Corso durch die Altstadt von Hillesheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort