KURZ

WANDERUNG: Die Eifelvereins- Ortsgruppe Kelberg bietet am Sonntag, 5. September, eine Halbtagswanderung im Bereich der beiden Booser Maarkessel an. Als jüngstes Projekt der touristischen Erschließung der Osteifel wurde das Booser Doppelmaar in das Förderprogramm aufgenommen.

Nun sind ein Wanderparkplatz und Wege angelegt, Infotafeln angebracht und ein Aussichtsturm am Schneeberg errichtet worden. Die Wanderstrecke beträgt etwa acht Kilometer ("Krater-Tour" plus Wegschleife zum Nitztal). Treffpunkt: 13.30 Uhr, Marktplatz Kelberg. Wanderführer ist Harald Emmerichs. Info: Telefon 0170/8628321.FAHRT: Für die halbtägige Seniorenfahrt des Gerolsteiner Eifelvereins am 9. September an die Mittelmosel sind noch Anmeldungen möglich. Gäste sind willkommen. Anmeldungen ab 6. September an Martin Meyer, Telefon 06591/5720.SEKTIONSABEND: Der Alpenverein Trier veranstaltet am Freitag, 3. September um 20 Uhr seinen Sektionsabend im "Postillion". Der Abend bietet letzte Möglichkeiten zur Absprache vor der Abfahrt am Samstagmorgen zur Dolomitenfahrt. Diejenigen, die nicht mitfahren, können die Herbsttermine erfahren und sich zu Aktionen verabreden.

Mehr von Volksfreund