KURZ

Neroth. In der Nacht zum Samstag kam es im Waldstück hinter dem Nerother Sportplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen aus Neroth. Hierbei wurde ein 17-Jähriger verletzt, nachdem ihm ein ebenfalls 17-Jähriger mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte.

Der Geschädigte erlitt einen Nasenbeinbruch und Kratzspuren am Hals. Weiterhin war ein Stück der seiner vorderen Schneidezähne abgebrochen. Gegen den Schläger wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.Gerolstein. Am Samstagnachmittag gegen 15.50 Uhr betrat ein 51-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bitburg im stark angetrunkenen Zustand in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein ein Geschäft und beleidigte Kunden sowie die weiblichen Angestellten. Im Anschluss daran legte er sich mit den Angestellten eines nahe liegenden Cafes an. Da er den Aufforderungen der Angestellten in nicht nachkam, erhielt er einen Hausverweis. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung wurde er ins Gewahrsam der Polizei eingeliefert. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.Gerolstein/Daun. Bei zwei Geschwindigkeitskontrollen am Freitag und Samstag wurden 242 Fahrzeuge gemessen. 14 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. Gegen sieben Autofahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, sieben weitere Autofahrer wurden verwarnt. Dohm-Lammersdorf. Am Samstagvormittag gegen 11.25 Uhr befuhr ein 26-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Hillesheim die Kreisstraße 56 in Richtung Hillesheim. Weil er laut Polizei zu schnell unterwegs war, kam er in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen die Böschung sowie anschließend gegen ein Verkehrsschild. Es entstand Sachschaden. (mh)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort