KURZ

FAHRFEHLER: Schwer verletzt wurde ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Frankfurt bei einem Unfall auf der Bundesstraße 410 nahe Dockweiler. Der Mann war in Richtung Hohenfels unterwegs, als er am Dienstag wegen eines Fahrfehlers in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Auto kollidierte.GOTTESDIENSTE: Termine der Evangelischen Kirchengemeinde Daun: Gründonnerstag: Abendmahlgottesdienst, 19 Uhr, Kirche auf dem Burgberg.

Karfreitag: Abendmahlgottesdienst, 10 Uhr, Kirche auf dem Burgberg. Ostersonntag: Osterfrühandacht mit anschließendem Osterfrühstück, 7 Uhr, Gemeindehaus Berliner Straße; Abendmahlgottesdienst mit Taufen, 10 Uhr, Kirche auf dem Burgberg.ALTPAPIER: Nach einer Vereinbarung mit dem Abfuhrunternehmen erfolgt für die bisher an der kostenpflichtigen gewerblichen Altpapierabfuhr des Gewerbe- und Verkehrsvereins Daun beteiligten Betriebe ab 1. Juli die Entsorgung kostenfrei. Die Abfuhrtermine ändern sich nicht. Neue Gewerbebetriebe können sich der Aktion anschließen.VERSAMMLUNG: Mit dem Arbeitsprogramm 2003/2004 beschäftigen sich die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung des Vereins "Berufe für Bolivien" am 25. April, 18.30 Uhr, im Dauner Hotel "Zum Goldenen Fäßchen". Alle Vereinsmitglieder sowie Interessierte sind eingeladen.VORTRAG: Über die "Rolle der Religion in der Weltgeschichte und ihre Verantwortung" spricht Axel Rath aus Höchstberg am Sonntag, 27. April, 10.30 Uhr. Die Veranstaltung der Zeugen Jehovas findet im Königreichssaal in Daun-Steinborn (Am Brünnchen 14) statt.