KURZ

EHEMALIGENTREFF: Die Augustiner-Realschule in Hillesheim wird in diesem Jahr 40 Jahre "jung". Die Schule weist schon jetzt darauf hin, dass der "Geburtstag" gebührend gefeiert wird. Das schon traditionelle Ehemaligentreffen findet am Freitag, 4. Juni, statt.

Höhepunkt der Festlichkeiten soll das große Schulfest am Samstag, 5. Juni, sein.TAG DER FRAU: Am Montag, 8. März, feiern Frauen überall auf der Welt den internationalen Tag der Frau. Er wurde geschaffen für den unermüdlichen Einsatz der Frauen für Gleichberechtigung, Gerechtigkeit und Frieden. Daher laden die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Daun und der Landfrauenverband alle Frauen und Mädchen am 8. März, 19.30 Uhr in die Eifel-Film-Bühne Hillesheim zum Film "Kalendergirls" ein. Basierend auf einer wahren Geschichte zeigt der Film eine herzenswarme, witzige Komödie über die Geschichte einiger erfinderischer Ladies. Als Annis Ehemann John an Leukämie erkrankt, kommen die Mitfünfzigerinnen auf eine ganz besondere, sehr gewagte und mutige Idee, mit der sie Geld für das örtliche Krankenhaus sammeln wollen. Anschließend an die Filmvorführung findet ein gemeinsames Gespräch mit Umtrunk statt. Der Film inklusive Umtrunk kostet fünf Euro.FAHRTEN: Die Fahrten des Landfrauenverbandes führen in den Thüringer Wald und in die Schweiz nach Lugano. Es gibt Tagesfahrten nach Mailand, zum Monte Generoso, nach Askona, ins Verzascatal mit Aufenthalt in Locarno. Für die Zusatzfahrt nach Lugano vom 29. März bis 4. April sind noch Plätze frei. Am Fuße der Wartburg, Thüringens Wahrzeichen, beginnt die Reise nach Thüringen. Tagesfahrten sind vorgesehen nach Erfurt, Weimar, Gotha, Schmalkalden. Für die Fahrten in den Thüringer Wald sind noch Plätze frei. Anmeldung unter Telefon 06592/4105. Orgelmeditation: In der Pfarrkirche St. Anna in Gerolstein wird am Sonntag, 7. März, um 18.30 Uhr eine Orgelmeditation angeboten. Zu den Texten des Kreuzwegs sind Orgelstücke vorgesehen, die zum Besinnen und Nachdenken einladen. Musikalisch gestaltet wird die Meditation von Dekanatskantor Wolfgang Merkes. Der Eintritt zu der Orgelmeditation ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort