KURZ

GETRUNKEN: Zu schnell und angetrunken war ein von Prüm kommender Fahrer mit seinem Auto am Rosenmontag gegen 23.45 Uhr auf der B 410 unterwegs. Folge: Auf der Gerolsteiner Hochbrücke verlor er die Kontrolle über das Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug prallte gegen das Geländer, einzelne Fahrzeugteile fielen auf die Gleise. Der Fahrer und sein Mitfahrer wurden leicht verletzt.GESCHEITERT: Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht, in den Getränkeraum des Gemeindehauses Hinterweiler einzudringen. Da es ihm nicht gelang, die Tür zu öffnen, scheiterte der Versuch.GESCHNAPPT: Amtshilfe in der Eifel: Geschnappt hat die Polizei Daun am Sonntag einen Fahrer, der am gleichen Tag in Prüm einen Unfall mit Sachschaden verursacht und sich von der Unfallstelle entfernt hatte. Der Mann ging den Dauner Beamten gegen 23.30 Uhr bei einer Kontrolle ins Netz.GEKRATZT: Der Kotflügel eines in der Dreiser Basaltstraße abgestellten Opel Astra ist in der Nacht zum Montag zerkratzt worden. Die Tat ereignete sich zwischen 15.30 Uhr und 22.30 Uhr. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben etwa 300 Euro.GEGLÜCKT: Glück hatte ein 26-jähriger Mann aus der VG Kelberg, als er am frühen Dienstagmorgen vor Antritt der Heimreise mit dem Auto in Daun von Polizeibeamten kontrolliert wurde. Da er Alkohol getrunken hatte, bewahrten die Polizisten ihn davor, ins Auto zu steigen und den Führerschein zu verlieren.GEFÄHRDET: Eine wilde Verfolgungsjagd haben sich zwei Autofahrer am Weiberdonnerstag zwischen Wiesbaum-Mirbach und Hillesheim geliefert. Gegen 14.45 Uhr gefährdeten der 32-Jährige und der 41-Jährige mehrere Jugendliche auf der Kölner Straße in Hillesheim, als diese gerade die Straße überqueren wollten. Kurze Zeit kollidierten beide Fahrzeuge bei einem Auffahrunfall. Beide Beteiligte erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.GESTELLT: Zu viel getrunken hatte ein 24-Jähriger, als er am Sonntag gegen 21.15 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Straße "Auf der Däll" in Niederstadtfeld Richtung Obere Straße unterwegs war. Auf der engen Strecke kam er offenbar wegen zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Gartenmauer, auf der ein Maschendrahtzaun befestigt war (Sachschaden laut Polizei: rund 3500 Euro). Als die Polizei eintraf, versuchte der Mann zu flüchten. Er wurde nach kurzer Verfolgung gestellt. Zeugenhinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort