KURZ

ELTERNABEND: Im Forum Daun findet am kommenden Montag, 7. April, ab 20 Uhr ein Elternabend der Grundschule Daun statt. Es geht um das Thema "Gewaltfreier Umgang mit Jugendlichen und Kindern".

Besonders angesprochen als Zielgruppe sind Eltern, aber auch Erzieher und Lehrer. Die Referentin Anja Geishecker ist Diplompädagogin aus Trier. Sie war hauptamtliche Mitarbeiterin der Arbeitsgemeinschaft Frieden für den Bereich Friedenspädagogik. Zur Zeit ist sie Koordinatorin und Ansprechpartnerin des Arbeitskreises Gewaltprävention in Trier, hat eine mehrjährige Fortbildung in analytischer Gestalttherapie und verfügt über langjährige Erfahrung in der Veranstaltung von Seminaren und Trainings.HILFE FÜR EINGEKLEMMTE: Leichte Verletzungen und erheblicher Sachschaden lautet die Bilanz eines Unfalls am Donnerstag gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 410 zwischen Boxberg und Kelberg. Eine in Richtung Kelberg fahrende 20 Jahre alte Frau aus der Verbandsgemeinde Kelberg geriet mit ihrem Wagen ins Schleudern, da die Straße wegen Schneematsch plötzlich glatt wurde. Die Frau überschlug sich, ihr Auto blieb auf dem Dach liegen. Dank des Eingreifens anderer Fahrer konnte die im Wagen eingeklemmte Frau mit leichten Verletzungen befreit werden. Ein im Wagen mitfahrendes dreijähriges Kind blieb zum Glück unverletzt.ÜBER ZWEI PROMILLE: Bei einer Verkehrskontrolle im Raum Kelberg am Donnerstag stellten die Polizeibeamten bei einem 49-jährigen Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Kelberg "erheblichen Alkoholgenuss" fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein des 49-Jährigen wurde sichergestellt.IM GRABEN GELANDET: Flüchtig ist der Fahrer eines grünen Sattelzugs, der am Mittwoch kurz vor 13 Uhr auf der Bundesstraße 257 von Bitburg in Richtung Meisburg unterwegs war. Ein entgegenkommender Autofahrer musste in einer Kurve ausweichen, weil ihm der Lastwagen auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Der PKW geriet ins Schleudern und landete im Graben. Der Fahrer des Sattelzugs fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise auf den flüchtigen Sattelzugfahrer an die Polizei in Daun, Telefon 06592/9626-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort