Ladendieb greift Mitarbeiter eines Supermarktes an

Wittlich · Ein bisher unbekannter Ladendieb hat bereits Anfang Juni einen Mitarbeiter eines Supermarktes in der Justus-von-Liebig-Straße angegriffen, weil dieser ihm gestohlene Waren wieder entreißen wollte. Das teilte die Polizei erst gestern mit.


Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Polizei hat jetzt einen Beschluss des Amtsgerichtes Trier, wonach die Sequenz veröffentlicht werden darf. Gegen 12.50 Uhr wollte der unbekannte Täter den Supermarkt verlassen und löste dabei einen akustischen Alarm aus. Ein Mitarbeiter folgte dem Mann und forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Erst auf dem Parkplatz konnte er den Unbekannten stellen. Beim Versuch, den Täter festzuhalten, wehrte dieser sich mit Tritten und Schlägen und entriss ihm das Handy, das dabei zu Bruch ging.
Der Täter ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, 180 cm groß und kräftig. Er hat kurze, braune Haare und sprach mit einem osteuropäischen Akzent. red
Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann auf dem Video? Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/9260.

Unter diesem Link kann das Video angesehen werden:

<%LINK auto="true" href="http://j.mp/ueberfallwittlich" class="more" text="j.mp/ueberfallwittlich"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort