Straßenbau 807♦000 Euro für Ausbau der Kreisstraße 59

Brück · Der Landkreis Vulkaneifel erhält für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Brück im Zuge der Kreisstraße 59 eine Zuwendung in Höhe von 807♦000 Euro, wie der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Volker Wissing mitteilt.

„Die Landesregierung unterstützt damit nachhaltig die Modernisierung der kommunalen Straßen im Land, davon profitiert auch der Landkreis Vulkaneifel“, sagt Wissing. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) werde in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid versenden.

Die Straßensanierung umfasst den Ausbau der Ortsdurchfahrt auf rund 900 Meter Länge. Sowohl die Fahrbahn, die Gehwege als auch einige Nebenflächen sollen modernisiert werden, auch die Ver- und Entsorgungsleitungen sollen teilweise erneuert werden.

„Gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region sind uns ein besonderes Anliegen“, begründete Wissing die Unterstützung der Ausbaumaßnahme. Moderne Straßen sind nach Auffassung des Verkehrsministers aber auch gleichzeitig ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der Wirtschaft vor Ort, die zu einer besseren Lebensqualität in der Region beiträgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort