1. Region
  2. Vulkaneifel

Landpartie vorbei an Vulkanen

Landpartie vorbei an Vulkanen

BERNDORF. (red) Eine "Eifeler Landpartie" wird am Donnerstag, 26. August, in Berndorf angeboten. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr in Berndorf am Schwalbenhof (ausgeschildert). Von dort aus machen sich die Teilnehmer auf den Weg, Heilkräuter, Wildblumen und Waldwolle zu entdecken.

Auch die fossilen Kalkablagerungen am Schwalbenhof sind eine Station der Rundwanderung. Zudem erfahren die Teilnehmer, wie Kräuter gegen Ungemach, Zauberei und Hexenwahn genutzt wurden. Besiedlung dieser Region mit Klostergründungen, Burgenbau und Wegkreuze sind weitere Themen auf dieser Rundwanderung mit Felicitas Schulz. Für die Wanderer steht auch Kaffee und Kuchen bereit. Auskunft und Anmeldung bei Familie Adolphi, Schwalbenhof, Telefon 06593/759.