Landwirt ist Stadtchef von Kaisersesch

Kaisersesch · Gerhard Weber (CDU) wird neuer Stadtbürgermeister von Kaisers-esch. Der 46-jährige Landwirt setzte sich überraschend deutlich mit 70 Prozent gegen Siegfried Niederelz (UBL) durch. Niederelz kam auf 30 Prozent.

 Gerhard Weber. Foto: Andreas Walz

Gerhard Weber. Foto: Andreas Walz

Kaisersesch. Regelrecht geplättet wirkte Gerhard Weber nach der Bekanntgabe des eindeutigen Wahlergebnisses. "Dies ist nicht selbstverständlich, aber es bürdet mir eine hohe Verantwortung auf", äußerte sich der künftige Stadtchef. Er weiß starken Rückenwind im Stadtrat hinter sich, denn CDU und SPD harmonieren. "Am wichtigsten ist mir, dass wir in den Fraktionen die gute Zusammenarbeit praktizieren". Das sei schon lange Tradition im Rat, sagte Weber. Und SPD-Fraktionschef Gerhard Buff merkte an, wenn es ums Wohl der Stadt gehe, sei "die Einigkeit die Stärke dieses Stadtrates". Weber tritt die Nachfolge von Josef Wältermann an. Siegfried Niederelz, der im Stadtrat für die UBL-Fraktion arbeitet, hatte in den jüngsten Tagen einen intensiven Wahlkampf, insbesondere auch über Facebook im Internet geführt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort