1. Region
  2. Vulkaneifel

Lasst die Kinder rodeln!

Meinung : Lasst die Kinder rodeln!

Natürlich ist es ein absolutes No-Go, sein fettes Auto irgendwo auf dem Acker zu parken, um ja nicht mehr als 100 Meter gehen zu müssen – und dann noch seinen Müll zu hinterlassen. Doch damit hat es sich dann auch, denn: Wo findet man sie noch, die freien Hänge, wo seit Jahrzehnten Groß und Klein gerodelt sind – und dies  nie ein Problem darstellte?

Mittlerweile ist jede Wiese mit Stacheldraht eingezäunt – selbst wenn das Vieh den Winter über im Stall bleibt. Und in Waldesnähe? Da meinen Jagdpächter, die „Ruhestörer“ vertreiben zu müssen. Was soll das? Dürfen Kinder jetzt nicht mal mehr rodeln, wenn schon mal Schnee fällt? Wo sie ohnehin diejenigen sind, die am meisten unter den Corona-Einschränkungen zu leiden haben. Irgendwann ist auch mal Schluss.

m.huebner@volksfreund.de