Lastwagen landet auf A 1 in der Böschung - Fahrer verletzt

Mehren · Ein Lastwagenfahrer hat sich bei einem Unfall auf der A1 zwischen der Ausfahrt Mehren und dem Parkplatz Schalkenmehren (Vulkaneifelkreis) nach Polizeiangaben leicht verletzt. In Fahrtrichtung Trier kam er offenbar wegen eines Schwächeanfalls von der Straße ab.

 Ein Lastwagen ist in der Nähe von Mehren von der Autobahn abgekommen.

Ein Lastwagen ist in der Nähe von Mehren von der Autobahn abgekommen.

Foto: Foto: Agentur Siko

Wie die Autobahnpolizei Schweich mitteilte, erlitt gegen 7.50 Uhr ein 55-jähriger LKW-Fahrer zwischen der Anschlussstelle Mehren und dem Rastplatz Schalkenmehren nach eigenen Angaben während der Fahrt einen kurzen Schwächeanfall. Dabei kam er mit seinem Lastzug nach rechts von der Autobahn ab und prallte in die Böschung. Der Fahrer wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Bergungsunternehmen zog den Lastwagen wieder auf die Straße. Für die Bergung musste zeitweise ein Fahrstreifen durch die Autobahnmeisterei Wittlich gesperrt werden. Auf der Strecke kam es in Fahrtrichtung Trier zu vereinzelten Verkehrsbehinderungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort