Reaktion auf Automatensprengungen Fast alle KSK-Geldautomaten wieder bis 23 Uhr geöffnet
Daun · Die Kreissparkasse (KSK) teilt mit, dass die aus Sicherheitsgründen in Auftrag gegebenen Umrüstungsarbeiten der Geldautomaten in der vergangenen Woche abgeschlossen worden sind.
Die Bank hatte sich dazu entschlossen, nachdem in zahlreichen Orten in der Region in jüngster Vergangenheit Automaten gesprengt wurde, so auch Anfang Mai in Stadtkyll. Laut KSK sind nun bis auf wenige Ausnahmen alle Geldautomaten wieder im Normalbetrieb und stehen von 6 bis 23 Uhr für die Bargeldversorgung zur Verfügung. Dazu zählt auch der Geldautomat im unteren Bereich des Parkplatzes zwischen der Dauner Hauptstelle der Sparkasse und dem Forum. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden wieder den gewohnten Service anbieten können“, erklärt der KSK-VorstandsvorsitzendeDietmar Pitzen.
Gute Nachrichten gibt es auch von der Filiale in Jünkerath. Dort wurde in dieser Woche der neue SB-Container angeliefert. Er wird auf dem Parkplatz vor der Filiale installiert. „In ein bis zwei Wochen können hier Ein - und Auszahlungen als auch Überweisungen wieder im Normalbetrieb vorgenommen werden“, teilt die Bank mit. Die neu renovierte Filiale wird voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober in Betrieb gehen. Filialleiter Hubert Quetsch: „Nach über einem Jahr in der provisorischen Filiale im alten Rathaus in Jünkerath sind nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über diese Nachricht ,happy’.“ Die Renovierungsarbeiten am Geldautomaten in Stadtkyll sind mittlerweile eingeleitet und werden Ende des Jahres abgeschlossen. Ähnliches gilt für das Gerät in in Uersfeld. Dort wurde gegenüber dem Edeka-Markt ein neuer Standort gefunden. Der Start ist auch hier für Ende des Jahres vorgesehen.