Lehrer Bernhard Reck ist 40 Jahre im Schuldienst

Im Kreis seiner Kollegen hat Lehrer Bernhard Reck aus Dreis-Brück an der Augustiner-Realschule plus sein 40. Dienstjubiläum gefeiert.

 Bernhard Reck. Foto: Schule

Bernhard Reck. Foto: Schule

Hillesheim/Dreis-Brück. (red) Seit 40 Jahren ist er im Schuldienst: Lehrer Bernhard Reck. In seiner Laudatio würdigte der Schulleiter der Augustiner-Realschule plus in Hillesheim, Peter Steffgen, Bernhard Reck als einen "Lehrer mit Leib und Seele". Er überreichte ihm die Urkunde mit den Glückwünschen des Ministerpräsidenten.

Diesen Glückwünschen schloss sich der Personalrat an und bedankte sich mit einem Geschenk des Lehrerkollegiums, das dem Jubilar mit einem Ständchen gratulierte. Reck begann seine Lehrertätigkeit 1972 an der damaligen Volksschule Dreis-Brück. Mit Beginn des Schuljahres 1973/74 wurde er an die Hauptschule Hillesheim versetzt, wo er seine zweite Lehrerprüfung ablegte und bis zum Zusammenschluss von Haupt- und Realschule zu Beginn des laufenden Schuljahres unterrichtete. Seitdem ist er Mitglied des neuen Lehrerkollegiums. Auch außerhalb der Schule engagierte sich Reck in vielen Vereinen. Als zweiter Beigeordneter im Gemeinderat Dreis-Brück war er 16 Jahre lang tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort