Lesescout-Seminar am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Daun · 20 lesebegeisterte Jungen und Mädchen der Klassen sieben bis zehn haben sich im Leseclub des Geschwister-Scholl-Gymnasiums getroffen. Besuch aus Mainz wurde erwartet.

Frau Schellenberger von der Stiftung Lesen gab den zukünftigen Lesescouts Tipps, wie man die Lesebegeisterung bei den Mitschülerinnen und Mitschülern wecken kann. Mit zahlreichen praktischen Übungen, an denen auch die beiden betreuenden Lehrerinnen, Ruth Jung und Elisabeth Kühn, teilnahmen, vergingen die drei Stunden wie im Fluge. Höhepunkt des Vormittags war nach Meinung aller Beteiligten die Bücherrallye, die am "Tag der offenen Tür (11. Januar 2014) bei den Lese-scouts eine große Rolle spielen wird, wenn die zukünftigen Fünftklässler das GSG kennenlernen wollen. (red)/Foto: GSG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort