Lidl braucht mehr Platz: Die Kreisstadt-Filiale soll vergrößert werden

Lidl braucht mehr Platz: Die Kreisstadt-Filiale soll vergrößert werden

Die Geschäfte laufen für den Discounter-Riesen in Daun offenbar gut: Die Firma Lidl will seine Kreisstadt-Filiale an der Bitburger Straße erweitern. Bisher verfügt der Markt über knapp 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche, weitere 400 sollen dazu kommen.

Am Sortiment ändert sich nichts. Der Bauausschuss der Stadt hat in seiner jüngsten Sitzung den Weg frei gemacht für den Fortgang des Verfahrens, für das nun die Kreisverwaltung zuständig ist. Zuletzt war die Filiale vor sieben Jahren vergrößert worden. Bis 2007 hatte der Markt 800 Quadratmeter Verkaufsfläche und wurde dann auf 1000 Quadratmeter erweitert. (sts)/TV-Foto: Stephan Sartoris

Mehr von Volksfreund