Liedermacher erobern die Kleinkunstbühne

Densborn · Handgemachte Musik gibt es ab August bei der Kleinkunstbühne Atelier Käpper auf dem Altenhof in Densborn zu hören. Den Anfang macht am 11. August der Bitburger Liedermacher Achim Weinzen.

Bewaffnet mit Gitarre und Begeisterung ist er unterwegs in Deutsch und Mundart, solo, aber auch hin und wieder mit befreundeten Musikern. Seine Texte sind nachdenklich bis zynisch, oft humorvoll und immer mit der Absicht zu unterhalten.
Weiter geht es am 8. September mit dem Duo Traumzeit aus Trier. Christina Lux (Köln), Sängerin und Gitarristin aus Köln, stellt am 22. September ihre neue CD "Playground" vor.
Weltmusik mit Steeldrum, Percussion, Flamencogitarre, Concertina und Querflöte bringen am 6. Oktober Steel & Wood alias Sonja und André Käpper auf die Kleinkunstbühne. Songs von Michael Jackson und Stevie Wonder sowie eigene Stücke interpretiert am 3. November der Jazzgitarrist Adam Rafferty (New York).
Klassisch wird es am 23. November. Zuzanna Ermlová (Tschechien) mit ihrem Cello und Miyuki Brummer (Japan) am Klavier, zwei preisgekrönnte Musikerinnen, verwöhnen die Gäste mit Kammermusik. Musik und Gedanken über die Liebe machen sich am 8. Dezember die Prümer Sängerin Mona Lay und Baggy Schmitt am Piano.
Geplant sind, so Kleinkunstbühneninhaber Konzerte mit Sakiko Idei (Marimbaphone und Percussion) und dem Gitarren-Duo Reentko Dirks und Daniel Wirtz aus Dresden.
Alle Konzerte sind jeweils sonntags und beginnen um 19 Uhr.
Eine Anmeldung ist erforderlich im Atelier Käpper auf dem Altenhof Densborn, Telefon 06594/921862, E-Mail andre@kaepper.de, oder im Internet auf www.kaepper.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort