1. Region
  2. Vulkaneifel

Liedermacher Stephan Sulke im Forum Daun

Liedermacher Stephan Sulke im Forum Daun

Unter dem Motto "Enten hätt\' ich züchten sollen" steht der Liederabend mit Stephan Sulke im Forum Daun. So heißt auch sein jüngstes Album.

Sulke, der im vergangenen Jahr seinen 67. Geburtstag feierte, konstatierte, er habe irgendwann einfach Lust gehabt, "Lieder zu machen mit etwas schlaueren Ideen und gescheiteren Texten".
Das Kind Berliner Emigranten, in Shanghai zur Welt gekommen, in der Schweiz aufgewachsen, in Frankreich und den USA zu Hause gewesen: Sulkes Vita zeigt die Rastlosigkeit, die sich auch im kunterbunten Fächer der von ihm bisher ausgeübten Tätigkeiten widerspiegelt.
Sulke war Jurastudent in Zürich und Bern, leitete sein eigenes Tonstudio, baute technische Geräte für Rundfunksender, komponierte Songs und hatte Ausstellungen als Bildhauer und Maler. red
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.