Lionsclub Daun spendet 11 000 Euro

Daun. Bei der Hauptversammlung des Lionsclubs Daun hat Präsident Volkhard Bangert eine positive Bilanz für 2010 gezogen. Rund 11 000 Euro flossen in kulturelle und soziale Projekte.

75 Familien und ältere Menschen wurden mit einem Weihnachtspaket überrascht. Die Lionsdamen verkauften auf dem Dauner Weihnachtsmarkt selbst gebackene Plätzchen und hausgemachte Konfitüre. Die Lions waren zudem zweimal bei verkaufsoffenen Sonntagen mit einem Stand präsent, an dem sie Waffeln und Crêpes anboten.

Viele Zuhörer kamen zu den Lionskonzerten im Forum Daun. Am 4 Mai laden die Lions erneut ins Forum ein: Ein Klavierabend mit Werken von Debussy bis Rachmaninow steht auf dem Programm. Für Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan wurden 1875 Euro gespendet. Ebenfalls wurde die Organisation Ärzte ohne Grenzen unterstützt sowie der Bereich der Jugendhilfe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort