Soziales Engagement Verein „Hand in Hand“ sucht Helfer

Lissendorf · (red) Der Verein „Hand in Hand Kylltal“ braucht Hilfe, genauer gesagt braucht er Unterstützer für die steigende Nachfrage nach Hilfeleistungen. Der im Jahr 2016 in Lissendorf gegründete Verein unterstützt hilfsbedürftige Menschen im häuslichen Umfeld durch  Angebote  wie Fahrten zum Einkauf, Behördengänge oder Ärztbesuche, durch haushaltsnahe Betreuung (ohne Pflege) oder kleine Arbeiten in Haus oder Garten.

Zurzeit kann der Verein nicht alle Anfragen bedienen.  „Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist es für Hilfsbedürftige noch schwerer geworden, entsprechende Hilfe zu finden. Hier ist es eine besondere Aufgabe für unseren Verein, genügend geeignete Helfer zu finden“, sagt der erste Vorsitzende Rainer Reuter. Angebot und der Aufruf gelten auch für den Großraum Gerolstein.

Info bei  Rainer Reuter, unter  Telefon  06597/6789841 oder  per Mail: hih-ok@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort